Home > News > Ullstein Buchverlage: Caroline Funke und Deborah Schmidt neu bei den digitalen Verlagsprogrammen Midnight und Forever / Charlotte Rahe wird Referentin

Ullstein Buchverlage: Caroline Funke und Deborah Schmidt neu bei den digitalen Verlagsprogrammen Midnight und Forever / Charlotte Rahe wird Referentin

Es gibt Zuwachs bei den Neuen Geschäftsinitiativen Midnight und Forever der Ullstein Buchverlage: Ab sofort verstärken Caroline Funke (27) und Deborah Schmidt (29) das Team der digitalen Verlagsprogramme Midnight und Forever.

Caroline Funke arbeitet als Lektorin für Midnight und Forever. Erste digitale Erfahrungen konnte sie als Mitarbeiterin in der Online-Redaktion und im Online Marketing des Egmont Ehapa Verlags sammeln. Nach einer Station im Lektorat von Der Audio Verlag (DAV) absolvierte sie ihr Volontariat bei der Eulenspiegel Verlagsgruppe.
Deborah Schmidt übernimmt den Bereich Social Marketing. Sie war bislang in unterschiedlichen Bereichen im Online Marketing tätig, zuletzt verantwortete sie das Social Media Marketing bei der Selfpublishing-Plattform epubli. Beide sind für die Digitalprogramme im Team der Neuen Geschäftsinitiativen – geleitet von Marguerite Joly (36) – angesiedelt.
Dazu wird das Team von Charlotte Rahe (28) als Referentin verstärkt, die nach zweijähriger Tätigkeit im Vertrieb von Ullstein seit Juli 2014 kaufmännische Assistenz der Geschäftsführung ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Statement des BKM zum Buchhandlungspreis

Die Sprecherin des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien schreibt zu den aktuellen Vorfällen auf BuchMarkt-Anfrage: „Mit dem Deutschen Buchhandlungspreis werden unabhängige Buchhandlungen ausgezeichnet, die mit einem besonderen literarischen

weiterlesen