Der Hanser Fachverlag will seine Tätigkeit im Bereich Corporate Publishing das Feld der Hanser Literaturverlage ausweiteten: Hanser Corporate wird zukünftig mit einem eigenen Team Corporate Publishing für die gesamte Verlagsgruppe anbieten.
Zusätzlich zu den bereits bestehenden Kunden aus der mittelständischen Industrie, wird Hanser Corporate nun auch den kultur- und bildungsnahen Unternehmen, Stiftungen, Museen und Institutionen eine Alternative bieten. Hierfür geht Hanser Corporate eine Allianz für Corporate Publishing mit der Agentur Groothuis ein.
„Wir stellen fest, dass unsere Kunden verstärkt auf Storytelling setzen“, erläutert Wolfgang Beisler, Geschäftsführer des Hanser Fachverlages. „Wir bringen die jahrzehntelange Erfahrung der Hanser Fachzeitschriften ein – zusammen mit den vielfältigen Kontakten des Literaturverlages und dessen herausragenden Autoren, bieten wir den Kunden eine neue Dimension von Corporate Marketing.“
„Auch im Corporate Publishing wird immer mehr Wert auf die Qualität der Inhalte gelegt – eine Entwicklung, die unsere Entscheidung befördert hat“, ergänzt Felicitas Feilhauer, die bei Hanser federführend ist. „Hanser ist der Verlag vieler großer Autoren in Literatur, Sach- und Fachbuch, besonders stehen wir für die inhaltliche Qualität unserer Publikationen und einen bestens aufgestellten Vertrieb.“
Rainer Groothuis ergänzt: „Wir haben in den letzten Jahren mit unserer Kompetenz für Konzeption und Gestaltung schöne CP-Projekte entwickeln können und in letzter Zeit weitere dazu gewonnen. Unsere Allianz für Corporate Publishing ist für alle interessant, die mit Qualität, Unverwechselbarkeit und der Authentizität guter Geschichten ihr CP erfolgreich machen wollen. Wir bieten unter anderem an: Storytelling mit
Corporate-Magazinen und -Büchern, mit Stiftungs- und Geschäftsberichten, die Entwicklung von Unternehmenssprache als zentralen Teil der Corporate Identity, und Ghostwriting. Sowie natürlich die adäquaten Transfers in die digitalen Welten.“