Home > ARCHIV > Offener Brief an Liz Mohn zur Schließung des Bertelsmann Clubs im Namen von 237 betroffenen Buchhandelspartnern

Offener Brief an Liz Mohn zur Schließung des Bertelsmann Clubs im Namen von 237 betroffenen Buchhandelspartnern

In der schon lange schwelenden Auseinandersetzung um Ansprüche aus dem aufgegebenen Bertelsmann Club-Geschäft [mehr…], [mehr…] haben die Buchhandelspartner jetzt einen „Offenen Brief“ an Liz Mohn, Mitglied des Bertelsmann-Aufsichtsrates, veröffentlicht. Der im Namen der 237 betroffenen Geschäftspartner verfasste Offene Brief ist in der heutigen Ausgabe der Neuen Westfälische ganzseitig erschienen (online nicht verfügbar).

Das Schreiben ist von Guido Gebhard (Düsseldorf), dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses der Buchclub Verpächter-Unternehmen, unterzeichnet worden.

Mit der Schließung des Buchclubs Ende 2015 sei „in rigider Art und Weise“ dem Pionierwerk und der Königsidee Reinhard Mohns, des verstorbenen Mannes von Liz Mohn, das nüchterne Aus verkündet worden, heißt es da. Damit sei der Nukleus ausgelöscht worden, aus dem heraus der Aufstieg von Bertelsmann zum heutigen Global Player allein möglich geworden sei.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige