Die Verlage Peter Hammer, Kindermann und Moritz luden erneut zu einer „Rabatz-Veranstaltung“ ein, diesmal in Mainz Bereits zum 11. Mal trafen sich die drei unabhängigen Verlage am Samstag, dem 20. Februar, mit Buchhändlern zu einem anregenden Nachmittag.

Wieder unter dem Motto „Rabatz im Kinderzimmer – erfolgreich mit anspruchsvollen Kinderbüchern“ fand die Veranstaltung diesmal im Weinhaus Michel in Mainz statt: Die Resonanz war so groß wie noch nie.
Rund vierzig Buchhändler aus Mainz und Umgebung nahmen die Einladung an und lauschten bei leckeren Kleinigkeiten gespannt den Verlegern Markus Weber (Moritz Verlag),
Monika Bilstein (Peter Hammer Verlag) und Barbara Kindermann (Kindermann Verlag), die ihre Verlage und jeweils ein ganz besonderes, neues Projekt vorstellten. So erfuhr das Publikum exklusiv, wie es im Herbst bei den drei Verlagen weitergeht und es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion rund um das Thema Kinderbücher.
Als besonderes Highlight stieß im Anschluss die Illustratorin Dorota Wünsch dazu, die seit 2003 unter anderem für den Peter Hammer Verlag Kinderbücher illustriert und momentan an einer Herbstnovität für den Kindermann Verlag arbeitet. Charmant und spannend erzählte sie von ihrer Karriere als Illustratorin und ihren Erfahrungen mit diversen Projekten.
Zum Ausklang der gelungenen Veranstaltung luden die drei Verleger ihre Gäste noch zum Abendessen im Weinhaus Michel ein, wo das Gespräch angeregt fortgesetzt wurde. Wieder einmal waren sich am Ende alle einig: Es gibt nichts Besseres als direkten Kontakt und Austausch zwischen Verlegern und Sortimentern.