
Zum 1. Juni werden die Egmont Verlagsgesellschaften den Vertrieb für die YoYo Books GmbH in Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehmen.
YoYo Books ist ein belgischer Kinderbuchverlag, der 1997 von Jo Dupré in Olen gegründet wurde. Er veröffentlicht Titel für die Zielgruppe von sechs Monaten bis zehn Jahren in den Bereichen Bilder-, Sach-, Sticker-, Papp-, Geschichten-, Mal- und Stoffbücher. Die Bücher erscheinen in elf Sprachen und 17 Ländern. Tochterfirmen gibt es bereits in den USA, in Portugal und Ungarn.
Die Geschäftsführung der deutschen GmbH mit Sitz in Düsseldorf übernimmt Dr. Thomas Seng, bis 2010 Geschäftsführer des Tessloff Verlags, dann Geschäftsführer Esslinger und Thienemann-Esslinger und zuletzt in der internationalen Unternehmensentwicklung bei der Klett-Gruppe tätig.