Home > News > Annette Betz spendet 7.000 Euro für die Flüchtlingshilfe

Annette Betz spendet 7.000 Euro für die Flüchtlingshilfe

v.l.: Franziska Lauer (Save the Children), Georg Glöckler (GF Ueberreuter), Christiane Lawall (Bilderbuch-Lektorat) © Reno Engel

Große Freude herrscht im Verlag Annette Betz und bei Save the Children über das Ergebnis der mit dem Bilderbuch Karlinchen – Ein Kind auf der Flucht verknüpften Spendenaktion: Ein Euro/Schweizer Franke pro verkauftem Exemplar der ersten beiden Auflagen des im November 2015 erschienenen Bilderbuchs spendet der Verlag an die Organisation. Der Scheck in Höhe von 7.000 Euro wurde heute in Berlin von Geschäftsführer Georg Glöckler (Foto m.) an Franziska Lauer (Foto l.) überreicht.

„Wir freuen uns sehr über den Erfolg dieses Bilderbuchs zu einem so wichtigen und brandaktuellen Thema. Die Freude ist umso größer, da wir sie teilen können und mit der Spende einen kleinen Beitrag für die großartige Arbeit von Save the Children leisten konnten“, so Ueberreuter-Geschäftsführer Georg Glöckler. Franziska Lauer von Save the Children betont: „Mit der einfühlsamen Geschichte von Karlinchen ist Annegert Fuchshuber eine sehr realistische Abbildung der derzeitigen Schicksale von Kindern auf der Flucht gelungen. Wir bedanken uns sehr, dass Save the Children ein Teilerlös des Verkaufs zu Gute gekommen ist, um besonders Flüchtlingskindern helfen zu können.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige