Home > News > Deko-Idee 1/2017: Romane auf der Bühne

Deko-Idee 1/2017: Romane auf der Bühne

Roman-Adaptionen sind im Theater schon fast ein eigenes Genre geworden  – weil es für Theatermacher im Gegensatz zu der Inzenierung klassischer Stücke eine reizvolle Herausforderung ist, einen epischen Stoff umzuarbeiten  – aber auch, um die Häuser mit einem zusätzlichen Publikum, Lesern, zu füllen.

Unser Vorschlag:  Schauen Sie sich die Spielpläne in Ihrer Umgebung an und dekorieren Sie die entsprechenden Romane. Es gibt auch Theaterfans, die hinterher das Buchlesen wollen. Unsere Deko-Idee geht ganz einfach: Sie brauchen eine Holzkiste und roten Stoff und Reißzwecken:

01_2017_buehne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TikTok meldet: BookTok Community treibt weiter Buchverkäufe

Mehr als 50 Millionen von der #BookTok Community auf TikTok empfohlene Bücher wurden 2025 in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz verkauft und erzielten damit über 800 Millionen Euro Umsatz, wie eine neue Analyse von NielsenIQ BookData und Media Control zeigt.

weiterlesen