Home > News > Tagung in Mainz: Schulbuch, Lernprogramme oder YouTube?

Tagung in Mainz: Schulbuch, Lernprogramme oder YouTube?

An der Johannes Gutenberg-Universität Mainz findet am Freitag, dem 20. Januar, eine Tagung zu den didaktischen Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Arten von digitalen Lehr- und Lernmaterialien und v.a. die Rolle der Schulbuchverlage dabei statt. Titel: „Schulbuch, Lernprogramme oder YouTube? Digitale Materialien in der Schule und die Rolle der Schulbuchverlage“.

Zielgruppe sind – neben den Forschern aus unterschiedlichen Disziplinen, die sich unter Federführung von Buchwissenschaft und Erziehungswissenschaft in Mainz zum Thema Bildungsmedien zusammengeschlossen haben – Verantwortliche aus der (Schulbuch-)Branche sowie auch Lehrerinnen und Lehrer. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen unter http://www.buchwissenschaft.uni-mainz.de/veranstaltungen/tagungworkshop-schulbuch-lernprogramm-oder-youtube-am-20-januar/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bilderbuch-Rabatz am Rhein

Die Verlage Peter Hammer, Kindermann und Moritz waren im Kölner Literaturhaus zu Gast, um über ihr Programm und neue Projekte zu informieren. Jedes Jahr in einer anderen Stadt: Um Buchhändlerinnen

weiterlesen