Home > Bücher in den Medien > Masoud Aqils „Mitten unter uns“ heute ganzseitig in de SZ

Masoud Aqils „Mitten unter uns“ heute ganzseitig in de SZ

Noch nicht erschienen – und schon ein Bestseller? Wie geht das? Ganz einfach: Das Buch Mitten unter uns von Masoud Aqil (Europa) wird am Montag ausgeliefert, aber die 1. Auflage ist schon bei Erscheinen vergriffen. Verleger Christian Strasser informierte BuchMarkt, daß die nächsten 20000 Exemplare bereits im Druck sind.

Christian Strasser mit der heutigen SZ

Am 28. August erscheint beim Europa Verlag nun Mitten unter uns von Masoud Aqil – ein Buch, das erschreckende Erkenntnisse zu den Terroristen des IS im Zusammenhang mit der Flüchtlingswelle liefert. Über 280 Tage war Masoud Aqil ein Gefangener des Islamischen Staates; er wurde gefoltert und mehrfach scheinexekutiert. Als ihm die Flucht gelingt, sucht er Schutz in Deutschland – und trifft dort wieder auf zahlreiche IS-Männer, die getarnt als Flüchtlinge längst mitten unter uns leben.

Ähnliche Entdeckungen wie Aqil machten und machen Dutzende, vielleicht Hunderte weitere Geflohene in Deutschland, ihre Geschichten beschäftigen zunehmend die Ermittler und Gerichte im Land. Wie viele Täter als Opfer getarnt ins Land kamen, weiß niemand genau.“ Süddeutsche Zeitung, 18. August 2017,

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige