Home > Bücher in den Medien > … der Gmeiner-Verlag

… der Gmeiner-Verlag

Das Team des Gmeiner-Verlags freut sich über den gestrigen TV-Auftritt von Autor Jan Wiechert auf dem roten Sofa der SWR Landesschau.

SWR-Moderatorin Annette Krause mit Autor Jan Wiechert

Dort stand er Rede und Antwort zu seinem neuen True Crime-Band Böse alte Zeit, einer Sammlung von neun Kriminalfällen der hohenlohischen Geschichte. Besonders beeindruckt war Moderatorin Annette Krause von einem historischen Mordinstrument, das der Mitarbeiter des Hohenlohe-Zentralarchivs in die Kamera hielt. Dieses ziert auch das Cover der Ausgabe. Jan Wiechert arbeitet täglich mit einem Fundus historischer Gerichtsakten, die von Mauserei bis Meuchelmord alle möglichen Verbrechen abdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prestel Junior feiert 30 Jahre Kinderbuch

Der Kinderbuchverlag Prestel Junior begeht in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Seit seiner Gründung habe der Verlag Maßstäbe gesetzt für hochwertige, anspruchsvoll illustrierte Kinderbücher – von Kunst- und Bilderbüchern bis

weiterlesen