Home > Auszeichnungen > Berliner Comic-Stipendium für Michael Ross

Berliner Comic-Stipendium für Michael Ross

Die Kulturverwaltung des Berliner Senats vergibt seit diesem Jahr ein achtmonatiges Arbeitsstipendium für Berliner Comic-Künstlerinnen und –künstler. Erster Preisträger der mit 16.000 Euro dotierten Auszeichnung ist Michael Ross.

Die mit jeweils 2.000 Euro dotierten Förderstipendien erhalten Paula Bulling und Kai Pfeiffer. Zugleich wurde ein mit 15.000 Euro dotiertes Aufenthaltsstipendium in Paris an Burcu Türker vergeben.

Die unabhängige Jury bestand aus Aisha Franz, Stefan Neuhaus, Felix Pestemer, Marie Schröer und Lars von Törne.

Die Jury hatte über 105 Bewerbungen zu entscheiden, die sich für die Berliner Comic-Stipendien beworben haben. Für das Aufenthaltsstipendium in Paris gab es 12 Bewerbungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Audiowelt der Leipziger Buchmesse

2025 hat der Hörbuchmarkt in Deutschland weiter an Dynamik gewonnen, schreibt die Leipziger Buchmesse. Das zeigen auch die steigenden Zahlen der Hörbuch-Produktionen sowie die Launchs vielfältiger Hörbuch-Angebote auf den unterschiedlichsten

weiterlesen