
Ossi Hejlek, der Herausgeber des österreichischen Branchenmagazins Sortimenterbrief, ist jetzt 50 Jahre alt. Zum „Silbern“ gratuliert ihm Michael Schnepf, der Herausgeber des Magazins Buchkultur. Gemeinsam haben sie Branchenaktivitäten als ARGE Welttag des Buches in Österreich durchgeführt.
Ossi zu feiern, ist eine schöne und gar nicht schwierige Sache. Denn er feiert selbst gerne, ist ein guter Entertainer und ein genauso guter Zuhörer. Das ist auch der Grund, warum er seinen Job so besonders gut und erfolgreich absolviert: Er hört der Branche zu, achtet auf Zwischentöne, ist aufmerksam und offen, nimmt dennoch nicht alles bierernst und hat stets einen „Schmäh“ parat.

Vor 15 Jahren hat er das österreichische Branchenmagazin Sortimenterbrief übernommen und man muss nur einen Blick in seine Publikation werfen und weiß: Ossi ist bestens vernetzt, stets vor Ort, zückt Kamera, fordert Statements und verknüpft all diese Zutaten zu einer einzigartigen Melange: Wer sich über die Branche in Österreich informieren möchte, manchmal auch mit ein wenig Tratsch und Klatsch, kommt an ihm nicht vorbei.
Und wer ihn darüber hinaus noch als seinen Freund bezeichnen darf, der kann sich nicht nur auf profunde und kompetent geführte Gespräche freuen, sondern auch auf jede Menge Spass!
Ossi, ich gratuliere Dir!
Dein Michael
Kontakt: Oskar.Hejlek@schwarzer.at
Möchten auch Sie gern jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns an einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin an redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage