Home > News > De Gruyter: Friederike Buhl wird neue Cheflektorin für den Bereich Rechtswissenschaften

De Gruyter: Friederike Buhl wird neue Cheflektorin für den Bereich Rechtswissenschaften

Friederike Buhl © studioline

Friederike Buhl leitet ab 1. Dezember 2018 den Fachbereich Rechtswissenschaften bei De Gruyter. Sie tritt als Editorial Director Law die Nachfolge von Jan Martin Schmidt an, der den Verlag nach acht Jahren verlässt, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zuzuwenden.

Friederike Buhl ist bereits seit 2003 im Lektorat von De Gruyter tätig und verantwortete bisher die Programmschwerpunkte Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Urheber- und Medienrecht. Vor ihrer Zeit bei De Gruyter arbeitete sie in der Rechtsabteilung eines IT-Unternehmens und als Projektleiterin bei einem juristischen Internetprojekt.

Anzeige
Anzeige

Ein Kommentar

  1. Sehr geehrte Frau Buhl,

    für meine Kontakte zu de Gruyter und die dort vorgenommenen Publikationen waren bisher Herr Jan Schmidt und Frau Jana Fiala meine (sehr angenehmen) Ansprechpartner. Für ein neues Vorhaben in der Reihe meiner Publikationen (Häberle/Kilian/Wolff, Staatsrechtslehrer des 20. Jahrhunderts), suche ich dringend einen neuen Ansprechtpartner. Leider ist es mir weder mit der Telefonverbindung noch mit der homepage von der Gruyter gelungen, zu Ihnen durchzukommen. Vielleicht klappt es auf diesem Weg:

    kilian@jura.uni-halle.de Tel. 0043-3172 44904

    Freundliche Grüße,

    Prof. Dr. Michael Kilian, Universität Halle-Wittenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert