Home > Auszeichnungen > „Lost Cars“ wird mit dem Sonderpreis des Motorworld Buchpreises 2020 ausgezeichnet

„Lost Cars“ wird mit dem Sonderpreis des Motorworld Buchpreises 2020 ausgezeichnet

Der Bildband Lost Cars (GeraMond Verlag) von Uwe Sülflohn und Theodor Barth wurde mit einem Sonderpreis des MOTORWORLD Buchpreises 2020 ausgezeichnet und erhält dadurch eine besondere Würdigung.

Mit der Auszeichnung kürte die Motorworld Group die besten Autobücher des Jahres. Aus rund 50 Neuerscheinungen des vergangenen Jahres hat die hochkarätig besetzte Jury rund um Buchpreis-Initiator und Jury-Vorsitzenden Jürgen Lewandowski literarische Werke ausgewählt, die die Bücherregale eines jeden Autoenthusiasten bereichern.

Laut Jury ist „mit beeindruckenden großem Aufwand ein haptisch bemerkenswerter Band mit grandiosen Bildern entstanden. Dieser zieht seine Betrachter auf vielfältige Art und Weise in seinen Bann: Er zielt nicht nur auf Automobil-Liebhaber ab, sondern ist auch in der Lage, jene zu verführen, die sich besonders für Fotografie und Kunst oder auch der Poesie des Verfalls interessieren. “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Ullstein gründet neuen Programmbereich

Die Ullstein Buchverlage erweitern die Struktur ihrer Programme: Nach der Markteinführung von park x ullstein und Ullstein Jugendbuch entsteht unter Leitung von Margit Schulze ein neuer Verlagsbereich mit dem Schwerpunkt

weiterlesen

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen