Home > Auszeichnungen > mediacampus frankfurt: Laura Donauer ist Landesbeste in Rheinland-Pfalz

mediacampus frankfurt: Laura Donauer ist Landesbeste in Rheinland-Pfalz

Laura Donauer

Laura Donauer ist Beste des Jahrgangs der IHK Pfalz. Die ehemalige Schülerin und jetzige Junior-Dozentin des mediacampus frankfurt erreichte in ihrer Abschlussprüfung der IHK Pfalz die höchste Punktzahl und hat damit als Beste in Rheinland-Pfalz die Prüfung in ihrem Beruf im Sommer 2020 abgelegt. Die Industrie- und Handelskammer für die Pfalz und würdigt ihre Leistungen insbesondere im Angesicht der schwierigen Zeiten. Die Abschlussprüfungen mussten aufgrund der Corona-Pandemie von April in den Juni verschoben werden und fanden unter strengen Hygieneauflagen statt.

„Ich gratuliere Laura Donauer von Herzen: Sie hat sich diese Auszeichnung mit ihrer außerordentlichen und herausragenden Leistung in diesem schwierigen und herausfordernden Jahr mehr als verdient. Ich freue mich sehr, dass sie das Team des mediacampus als Dozentin bereichert. Neben Ihrer hohen Kompetenz als studierte Lehrerin bringt sie als ausgebildete Buchhändlerin wichtiges Praxis Know-how mit“ , sagt Monika Kolb, Geschäftsführerin des mediacampus frankfurt.

Donauer ist seit 01. Juli 2020 am mediacampus frankfurt als Dozentin für Politik und Informative Literatur tätig. Zuvor absolvierte sie ihre Ausbildung zur Buchhändlerin bei der Thalia Bücher GmbH in Landau, besuchte die Berufsschule des mediacampus frankfurt und schloss ihr Lehramtsstudium in Landau ab.

Fotos: © mediacampus frankfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Ullstein gründet neuen Programmbereich

Die Ullstein Buchverlage erweitern die Struktur ihrer Programme: Nach der Markteinführung von park x ullstein und Ullstein Jugendbuch entsteht unter Leitung von Margit Schulze ein neuer Verlagsbereich mit dem Schwerpunkt

weiterlesen

Ausschreibung für den Paul-Celan-Preis 2026 läuft

Noch bis zum 28. Februar 2026 können Verlage Vorschläge zum Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche einreichen. Seit 1988 stiftet der Deutsche Literaturfonds den Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche.

weiterlesen