
Ende August 2021 feiert Iris Apfel ihren sagenhaften 100. Geburtstag. Sie „ist eine der großen Stil-Ikonen unserer Zeit und gilt als lebende Legende in Sachen Mode, Textil- und Interior-Design. Die überaus praktisch veranlagte und gewitzte New Yorkerin ist ein echtes Original und Vorbild für Millionen Frauen jeder Altersklasse“ sagt ihr Verleger Gregory C. Zäch, der übrigens im selben Quartier geboren wurde wie Iris Apfel – in New York im Stadtteil Queens.

Im Zug nach Mailand freut sich der Midas-Verlegr (s. Foto) deshalb über die grosse Presseresonanz aus Anlass ihres 100. Geburtstags: In Deutschland haben u.a. die »WELT«, die »BILD am Sonntag« sowie diverse Tageszeitungen grosse Artikel zur legendären Iris Apfel publiziert, in Österreich die »Kronen Zeitung«, die »Presse« und diverse andere.
Was Gregory C. Zäch besonders freut: „Die frisch gedruckte 4. Auflage ist fast ausverkauft und die 5. Auflage konnte bereits in Druck gegeben werden, sodass dieser Titel mittlerweile deutlich über 20’000 verkauften Exemplaren liegt. Es ist ebenso überraschend wie erfreulich, dass ein Titel, der bereits im Frühling 2019 erschienen ist, auch zwei Jahre nach Erscheinen noch solche Höhenflüge erlebt, für mich ein klares Beispiel dafür, dass es sich für einen Verlag sehr wohl lohnt, seine Backlist gut zu pflegen und nicht locker zu lassen.“







