Home > News > Reger Zuspruch bei der Pressebörse „7 auf einen Streich“ in Berlin

Reger Zuspruch bei der Pressebörse „7 auf einen Streich“ in Berlin

Auch wenn die Leipziger Buchmesse in diesem Jahr ein drittes Mal ausfallen musste, wollten die Pressesprecherinnen der „7 auf einen Streich“-Verlage nicht auf reale Begegnungen verzichten und hatten für heute zu einer ‚Corona-konformen‘ Pressebörse in den Musiksaal der Ullstein Buchverlage eingeladen.

Claudia Putz (Peter Hammer), Katrin Hogrebe (Carlsen), Andrea Deyerling-Baier (Gerstenberg), Daniela Wind (dtv)

Zahlreiche Medienvertreterinnen, Buchhändlerinnen und Multiplikatorinnen nutzten die Gelegenheit und informierten sich in Gesprächen mit den Pressevertreterinnen über Neuerscheinungen und Highlights der Herbstprogramme. „Der Zuspruch zeigt uns wie groß das Bedürfnis nach Begegnungen ist“, sagte Carlsen-Presseleiterin Katrin Hogrebe. „Mit der heutigen Veranstaltung nehmen wir den Faden der regelmäßigen Pressebörsen wieder auf.“ Zuletzt waren die „7 auf einen Streich“-Verlage im Februar 2020 in Berlin zu Gast, kurz vor dem Beginn der Pandemie. Nach der zweijährigen Pause freuten sich auch die Besucherinnen und Besucher sehr über das Wiedersehen und den Austausch.

Zwar mussten einige Pressesprecherinnen ihre Teilnahme kurzfristig absagen, doch ihre Bücher waren trotzdem da. Die Kolleginnen stellten Vorschauen und Neuerscheinungen auf einem Tisch aus, an dem die Besucherinnen und Besucher in Ruhe stöbern konnten.

 Die beteiligten Verlage: aracari, Carlsen, dtv junior/dtv Reihe Hanser, Gerstenberg, minedition, Moritz und Peter Hammer.

ml

Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige