Home > News > Springer: Birgit Schmidle-Loss übernimmt die Leitung der Abteilung Journals & Redaktionen Medizin

Springer: Birgit Schmidle-Loss übernimmt die Leitung der Abteilung Journals & Redaktionen Medizin

Birgit Schmidle-Loss (oben) und Gabriele Hollinek © rita newman

Zum 1. Oktober 2022 startet Birgit Schmidle-Loss mit ihrer neuen Aufgabe bei Springer Medizin und übernimmt die Zuständigkeiten von Gabriele Hollinek , die nach knapp 20 Jahren bei Springer in den Ruhestand wechselt.

Birgit Schmidle-Loss wird in ihrer neuen Aufgabe das gesamte medizinische Print- und Digital-Portfolio von Springer Medizin in Wien verantworten und die Leitung des Redaktionsteams übernehmen. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit wird neben der Absicherung und Abrundung des äußerst erfolgreichen Print-Portfolios auf der digitalen Transformation und der Entwicklung neuer digitaler Produkte für die medizinischen Zielgruppen des Verlags liegen.

Alois Sillaber, Geschäftsführer Springer-Verlag GmbH bedankt sich bei Gabriele Hollinek für ihre jahrelange exzellente Arbeit und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Birgit Schmidle-Loss. Dabei hebt er vor allem hervor: „Birgit Schmidle-Loss verfügt neben der journalistischen Expertise über einen enorm breiten Erfahrungshintergrund und ist damit die ideale Besetzung für die Medizin Redaktionsleitung bei Springer Wien. Sie war federführend verantwortlich für die Herausgabe von Wochenzeitungen, Facharztmagazinen und wissenschaftliche Zeitschriften. Dass sie darüber hinaus über eine große Affinität für digitale Medien und Lösungen verfügt und bestens im Expertenkreis der Fachärztinnen und -ärzte sowie der Universitäten vernetzt ist, machte sie zur ersten Wahl für uns“.

„Es bedeutet mir sehr viel, den Erfolg von Springer Medizin in Österreich fortsetzen zu können – als starker und wichtiger Partner für Informationsvermittlung in Print und Digital. Ich bin sehr gespannt auf diese neue Herausforderung und freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so kompetenten und engagierten Team“, so Birgit Schmidle-Loss.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige