
Unter ihrem Mädchennamen Birgit Steinhauer kennt sie quasi so gut wie jeder in der Branche – nach ihrer Heirat vor zwei Jahren mit Günter Kopietz und einer beruflichen Auszeit will Birgit Kopietz, die langjährige Vertriebsleiterin bei arsEdition, jetzt als DieTextheldin wieder ebenso bekannt werden.
Für Verlage erstellt sie „prägnante und verkäuferische USPs und Verkaufstexte sowohl in Richtung Handel für Printkataloge und VLB-TIX, als auch in Richtung Leser:innen für alle Endkunden-Kanäle on- und offline. Zusätzlich konzipiert sie Verkaufs- und Vermarktungsideen für neue Produkte, Buchreihen oder ganze Programmsegmente. Die rasant zunehmende Digitalisierung und der stark wachsende e-commerce-Bereich erfordere ein Umdenken im Verkauf, und starke Verkaufstexte für Händler und Endkunden.
Wo die studierte Germanistin einen deutlichen Bedarf für ihr Angebot sieht beschreibt sie so: „Aus eigener, über 30-jähriger Verlagserfahrung weiß ich, wie wichtig diese Texte für den Erfolg von Büchern sind. Aber ich weiß auch, dass sie in den Verlagen eigentlich niemand besonders gerne macht. Wenn Sie also jemanden suchen, der daran nicht nur richtig Freude hat, sondern es auch noch gut kann, dann haben Sie mich heute gefunden.“
Ach ja, auf ihrer Webseite verweist Birgit Kopietz nicht nur auf ihre Referenzen auf ihre lange Zeit bei arsEdition und GU, sondern auch auf die Strategieberatungsfirma ancora aperto ihres Mannes ,,, aber das ist mal eine andere Geschichte, über die man mehr auf seiner ancora Seite lesen kann.







