Home > News > Klett-Cotta veranstaltet ersten Nachhaltigkeitstag in Stuttgart

Klett-Cotta veranstaltet ersten Nachhaltigkeitstag in Stuttgart

Über direkte und indirekte SDGs (UN SustainableDevelopmentGoals) den Lebenszyklus des Produkts Buch, Lieferkettenoptimierung und den gesellschaftlichen Auftrag eines Buchverlags sprachen vergangene Woche Kolleginnen und Kollegen von Klett-Cotta und die Geschäftsleitung beim ersten Klett-Cotta Nachhaltigkeitstag im ImpactHub Stuttgart auf dem Wizemann-Gelände.

Es ging aber auch um Work-Life-Balance, um die Nachhaltigkeit des eigenen Körpers und um die Repräsentation von Themen der Nachhaltigkeit in den Büchern.

Als Impulsgeber war Autor Jakob Thomä (Der Kill-Score) digital zugeschaltet. Der Tag wurde gestaltet und moderiert von „COzwei Solutions“.

In weiteren Schritten in den kommenden Monaten sollen aus den in verschiedenen Arbeitsgruppen formulierten Handlungszielen konkrete Maßnahmen für den Verlag werden, betreut von Projektpat:innen aus der Belegschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4. Feministische Buchwoche vom 18. bis 26. April 2026

Zum vierten Mal lädt das Netzwerk der BücherFrauen zur Feministischen Buchwoche ein: mit Lesungen, Diskussionsrunden, Führungen, Verlagsvorstellungen, Bookstore-Crawls und anderen Veranstaltungen in Buchhandlungen, Bibliotheken oder Archiven. Sie sollen dazu animieren,

weiterlesen

Bilderbuch-Rabatz am Rhein

Die Verlage Peter Hammer, Kindermann und Moritz waren im Kölner Literaturhaus zu Gast, um über ihr Programm und neue Projekte zu informieren. Jedes Jahr in einer anderen Stadt: Um Buchhändlerinnen

weiterlesen