Home > Bücher in den Medien > Umgeblättert heute: Stress unter den Buch-Influencern

Umgeblättert heute: Stress unter den Buch-Influencern

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die Feuilletons der führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch:

„Von der Kirchenbank auf die Straße.“ Ihr verdankt sich nicht zuletzt die Politisierung der evangelischen Kirche: Konstantin Sacher zeichnet Dorothee Sölles Weg der Radikalisierung nach.

  • Konstantin Sacher: „Dorothee Sölle auf der Spur“. Annäherung an eine Ikone des Protestantismus (Evangelische Verlagsanstalt)

„Putin als Nemesis seiner eigenen Herrschaftsform: Alexander Etkind blickt zurück auf ein Russland, das seine Modernitätsverweigerung ans Ende gebracht haben wird.“

  • Alexander Etkind: „Russia Against Modernity“ (Polity Press)

„Das große und das kleine Aber: Ein Bild der Verzweiflung: Marlene Streeruwitz’ Roman „Tage im Mai.“ ist virtuos erzählt und hinterlässt doch einen schalen Geschmack.

  • Marlene Streeruwitz: „Tage im Mai.“ Roman dialogué (S. Fischer)

 

Lektüretipps:

„Der Sinn des Lesens: Während der Buchhandel immer mehr auf soziale Medien setzt, gibt es Stress unter den Influencern von ‚Booktube‘ und ‚Booktok‘. Über einen neuen Konkurrenzkampf.“ Von Erika Thomalla

„Drei Komma fünf Sternchen: Bewertungen im Netz und Followerzahlen von Autoren beeinflussen die Buchbranche massiv.“ Mit interessanten Folgen. Von Christiane Lutz

 

„Sich die Augen ausweinen und sie ins Einkaufsnetz stecken: Gewalt und Widerstand: Die Schriftstellerin Tatiana Tibuleac erzählt in „Der Garten aus Glas“ von einer Kindheit in Chisinau in den achtziger Jahren

  • Tatiana Tibuleac: Der Garten aus Glas.  A. d. Rumän. v. Ernest Wichner (Schöffling & Co)
Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige