Home > Bücher in den Medien > Vorgeblättert: Bücher und Autoren in der FAS

Vorgeblättert: Bücher und Autoren in der FAS

„Wir tun Dinge, weil wir sie eben so tun: Die amerikanische Autorin Elif Batuman hat die Fortsetzung ihres Bestsellers Die Idiotin geschrieben: Entweder/Oder ist ein unterhaltsamer, kluger Roman über das Verhältnis von Männern und Frauen und ihre oft sehr banale Existenz.“

  • (Elif Batuman, Entweder/Oder, Verlag C.H. Beck)

„Die Logik der Täter: Wie der Historiker A. Dirk Moses mit der  Nebeneinanderstellung geschichtlicher Großverbrechen die postkoloniale Verdünnung und Umwertung der Holocausterinnerung betreibt.“

  • (A. Dirk Moses, Nach dem Genozid, Matthes & Seitz)

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Hessens beste Dorfbuchhandlung“ gesucht

Um die besondere Bedeutung hessischer inhabergeführter Buchhandlungen für die ländlichen Räume sichtbar zu machen und anzuerkennen, loben die Hessische Staatskanzlei und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz,

weiterlesen