Home > Buchhandel > Berlin: Die Buchkönigin hat neue Inhaberinnen

Berlin: Die Buchkönigin hat neue Inhaberinnen

Zum 1. Oktober übernehmen Caroline Fröse und Nadine Vollmer die Buchhandlung Die Buchkönigin in Berlin-Neukölln. Caroline Fröse hat Buchwissenschaft in München studiert. Seit 2020 ist sie in der Abteilung Rechte und Lizenzen bei Ueberreuter in Berlin tätig. Nadine Vollmer ist Dramaturgin.

Caroline Fröse, Nina Wehner, Nadine Vollmer (v.l.)

Bereits vor Monaten hatten die bisherigen Inhaberinnen Nina Wehner und Hannah Wiesehöfer angekündigt, ihre 2010 gegründete Buchhandlung Ende August zu schließen. Wirtschaftliche Gründe seien für ihren Entschluss nicht ausschlaggebend gewesen, betonen sie. Vielmehr sei es für sie an der Zeit für Veränderungen. Seit 1. September ist die Buchhandlung geschlossen, ab Mitte Oktober geht es mit den neuen Inhaberinnen weiter. Damit es eine sanfte Übernahme wird, steht auch Nina Wehner in den ersten Wochen noch weiter mit im Laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen

Ausschreibung für den Paul-Celan-Preis 2026 läuft

Noch bis zum 28. Februar 2026 können Verlage Vorschläge zum Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche einreichen. Seit 1988 stiftet der Deutsche Literaturfonds den Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche.

weiterlesen