Home > News > Brandstätter: Bewegung im Vertriebsteam

Brandstätter: Bewegung im Vertriebsteam

Stefanie Hager (l.) und Daniela Scheer (Foto: Brandstätter Verlag)

Ab sofort übernimmt im Brandstätter Verlag Stefanie Hager den Vertrieb in Vertretung von Friederike Harr, die ein Sabbatical macht, um sich in Sachen Nachhaltigkeitsmanagement fortzubilden. Die Agenden im Digitalvertrieb übernimmt Daniela Scheer, die nach dem Komparatistik Studium bei der Edition Raetia und der Buchhandlung Orlando bereits wertvolle Erfahrungen in der Buchbranche sammeln konnte.

Nach dem Studium der vergleichenden Literaturwissenschaft und Stationen bei Braumüller und Residenz war Stefanie Hager seit 2021 im Brandstätter Verlag im Bereich Digitalmarketing und -vertrieb tätig.

Friederike Harr hätte sich keine bessere Besetzung wünschen können: „Die beiden sind mein Dream Team! Ich freue mich auf frischen Wind, Bewegung und Innovation. Volle Kraft voraus!“ Auch Verleger Nikolaus Brandstätter sieht sein Wiener Traditionsunternehmen damit für die aktuellen Herausforderungen der Branche bestens aufgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen