Home > Bücher in den Medien > Gute Woche für Droemer Knaur auf den SPIEGEL-Bestsellerlisten

Gute Woche für Droemer Knaur auf den SPIEGEL-Bestsellerlisten

Ein Verlag kann sich in dieser Woche ganz besonders über zahlreiche Neueinsteiger:innen auf den SPIEGEL-Bestsellerlisten freuen. Folgende Titel von Droemer Knaur platzieren sich:

  • Susanne Fröhlich landet mit Geparkt auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover Belletristik neu auf Platz 15. In dem humoristischen Roman geht es um eine Frau, die sich mithilfe ihrer Freundinnen gegen ihren Ex-Mann behauptet.
  • Arne Semsrotts Abhandlung zu Rechtsextremismus, Machtübernahme, erreicht Platz 7 der SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover Sachbuch.
  • Einen neuen ersten Platz auf der Bestsellerliste Paperback Belletristik gibt es für Nisha J. Tulis Rule of the Aurora King, dem zweiten Band der „Artefakte von Ouranos“-Romantasy-Reihe.
  • Die verheimlichte Tochter, Band 3 aus der Reihe „Die verlorenen Töchter“ von Soraya Lane schafft es auf Rang 4 im Taschenbuch Belletristik. Die Zutaten hier: Familiengeheimnisse, Griechenland und die Liebe.
  • Platz 8 im selben Ranking sichern sich Florian Schwiecker und Michael Tsokos mit Der 1. Patient. Der vierte Justiz-Krimi der Beiden beschäftigt sich mit der Medizin der Zukunft.
  • Im Taschenbuch Sachbuch belegt nicht zuletzt Fernseh-Moderatorin Marietta Slomka Platz 17 mit Nachts im Kanzleramt, einem „Politikbuch für Einsteiger:innen“.

Zu allen SPIEGEL-Bestsellerlisten der Woche geht es hier.

Buchcover Award in Berlin verliehen

Am 5. Februar 2026 wurde auf dem Buchbranchenkongress future!publish in Berlin der Buchcover Award 2025 vergeben. Wie schon bei der Premiere 2024 waren etwa 200 Cover im Rennen. Achtzehn Titel hatten es in die engere Auswahl der Shortlist geschafft.

weiterlesen