Home > News > Nomos eLibrary begrüßt neue Verlagspartner

Nomos eLibrary begrüßt neue Verlagspartner

Mit dem Haymon Verlag und dem StudienVerlag will die Nomos eLibrary ihre Position als eine der führenden Wissenschaftsplattformen weiter stärken.

Die Nomos eLibrary erweitert ihr Verlagsportfolio und gewinnt mit dem Haymon Verlag und dem StudienVerlag zwei Verlage aus Innsbruck hinzu. Damit baut die Nomos eLibrary ihr digitales Angebot in den Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften weiter aus und bietet Forschenden, Studierenden und Fachleuten weitere wissenschaftliche Inhalte.

Mit dem Haymon Verlag gewinnt die Nomos eLibrary einen Verlag mit Literatur – hauptsächlich im Bereich Sachbuch – zu aktuellen politischen Themen, zur Kunst-, Sozial- und Zeitgeschichte sowie zur Geschichte Österreichs.

Der StudienVerlag hat seinen Schwerpunkt in den Kultur- und Sozialwissenschaften. Er versteht sich als ein Forum für aktuelle wissenschaftliche Diskussionen, kontroverse Themen und interdisziplinäre Betrachtungsweisen. Neben Monographien erscheinen auch zahlreiche renommierte Zeitschriften aus den Bereichen Geschichte, Zeitgeschichte, Pädagogik und Didaktik.

Forschende und Studierende sollen mit der eLibrary von der schnellen und unkomplizierten Verfügbarkeit wichtiger Fachtexte profitieren, so Nomos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen