Home > News > Die Verlagsgruppe HarperCollins gestaltet dragonfly zu einem reinen Jugendbuch-Imprint um

Die Verlagsgruppe HarperCollins gestaltet dragonfly zu einem reinen Jugendbuch-Imprint um

Das Imprint dragonfly der Verlagsgruppe HarperCollins wird ab sofort ausschließlich Jugendbücher veröffentlichen.

Unter dem Motto read with me – dream with me – fly with me wird beim Imprint ab Herbst ein reines Jugendbuchprogramm erscheinen. Die Genres reichen dabei von Fantasy zum Eintauchen in magische Reiche über romantische Liebesgeschichten bis hin zu Thrillern.

„Die Jugend ist eine Zeit mit vielen Veränderungen, eine Reise, die jungen Leserinnen und Lesern viel abverlangt und zugleich den Horizont meilenweit öffnet. Und dabei wollen wir mit unseren Büchern begleiten“, so Lektorin Lisa Schachtschneider, die einige der Titel betreuen wird.

Pascalina Murrone, Verlagsleitung von HarperCollins: „Seit es HarperCollins in Deutschland gibt, sind Jugendbücher Teil unseres Verlagsprogramms, darunter zum Beispiel Titel von Shelby Mahurin, Candace Bushnell, Stefanie Neeb und Aiden Thomas. Der Schritt, dragonfly nun zu einem reinen Jugendbuch-Imprint zu machen, war für uns der naheliegende, um der hohen Nachfrage der Zielgruppe gerecht zu werden.“

Im Zuge dieser Neudefinition wird Schneiderbuch keine Jugendbücher mehr veröffentlichen, sodass die Trennschärfe zwischen den beiden Imprints der Verlagsgruppe deutlich bleibe.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Heute findet der Bundesweite Vorlesetag statt

Die Initiatorinnen des Bundesweiten Vorlesetags – DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung zelebrieren heute mit vielen (prominenten) Vorleser:innen das Vorlesen. Das Jahresmotto „Vorlesen spricht Deine Sprache“ soll betonen,

weiterlesen