Home > Leute > Janine Ganzhorn übernimmt Leitung für Strategische Projekte im Nomos Verlag

Janine Ganzhorn übernimmt Leitung für Strategische Projekte im Nomos Verlag

Ab dem 1. August 2025 startet Janine Ganzhorn als Leiterin für Strategische Projekte/Change Management im Nomos Verlag. Mit ihrem Wechsel von der AGILITA AG, einem der führenden Schweizer SAP-Beratungshäuser, bringt sie umfassende Erfahrung in den Bereichen Projektleitung und Prozessberatung in den Verlag ein.

Janine Ganzhorn hat an der Universität Würzburg Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Logistik, Industriebetriebslehre und Personalwesen studiert. Erfahrung konnte sie bereits als Projektleiterin und Beraterin bei der IBIS Business Consulting AG sammeln. Zuletzt war Janine Ganzhorn bei der AGILITA AG als (Senior-) Projektleiterin und Beraterin tätig. In ihrer bisherigen Rolle verantwortete sie unter anderem die Leitung von Einführungs- und Entwicklungsprojekten, Prozessberatung und -modellierung sowie die Kundenbetreuung über alle Projektphasen hinweg.

Mit dem Wechsel zum Nomos Verlag schlägt Janine Ganzhorn ein neues Kapitel auf. Ihre langjährige Erfahrung in der digitalen Transformation werde künftig helfen, die internen Prozesse des Verlags weiter zu optimieren und innovative Projekte voranzutreiben.

Thomas Gottlöber, Geschäftsführer des Nomos Verlags zu der Personalie: „Mit Janine Ganzhorn gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin für strategische Projekte und Change-Management. Ihre langjährige Erfahrung in der digitalen Transformation sowie ihre ausgeprägte Beratungskompetenz werden uns helfen, zentrale Prozesse im Verlag weiterzuentwickeln und innovative Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns sehr, dass sie ab dem 1. August Teil unseres Teams ist und den Wandel bei Nomos aktiv mitgestalten wird.“

„Ich freue mich sehr, meine Expertise beim Nomos Verlag einzubringen und das Unternehmen in dieser spannenden Zeit des Wandels zu unterstützen“, kommentiert Janine Ganzhorn. „Als Projektleiterin habe ich erlebt, wie wichtig es ist, Menschen für Veränderung zu gewinnen. Diese Erfahrung möchte ich jetzt dafür nutzen, den Wandel bei Nomos menschlich, nachhaltig und wirkungsvoll zu gestalten.“

Die Nomos Verlagsgesellschaft gehört zu den führenden Wissenschaftsverlagen mit Schwerpunkt in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Das Programm umfasst jährlich über 1.100 Bücher und rund 80 Fachzeitschriften in gedruckter und digitaler Form. Seit 2006 sind alle wissenschaftlichen Werke über die Nomos eLibrary und die juristische Praxisliteratur über beck-online zugänglich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige