Home > Buchhandel > eBuch bringt mit „SeitenWechsel“ Bewegung in den Buchhandel

eBuch bringt mit „SeitenWechsel“ Bewegung in den Buchhandel

Die eBuch, Deutschlands größte Verbundgruppe und Einkaufsgemeinschaft unabhängiger Buchhandlungen, hat auf ihrer Branchenplattform für Gründer:innen und Nachfolger:innen deinebuchhandlung.de ein neues digitales Tool gestartet: „SeitenWechsel“. SeitenWechsel vernetzt Buchhändler:innen, die ihre Buchhandlung abgeben oder eine solche übernehmen möchten. Das Tool soll unkompliziert sein und auf die Bedürfnisse des inhabergeführten Sortimentsbuchhandels zugeschnitten.

„Man könnte sagen: SeitenWechsel ist das Matchmaking-Tool für den Buchmarkt“, so Angelika Siebrands, Vorständin der eBuch. „Wir bringen Menschen zusammen, die den Buchhandel lieben und erhalten wollen. Die eine Seite sucht eine Perspektive, die andere eine passende Nachfolge – mit SeitenWechsel schaffen wir dafür einen digitalen Treffpunkt.“

Die eBuch habe bereits zahlreiche Nachfolgen erfolgreich begleitet. Mit dem neuen Tool werde dieser Prozess nun erstmals sichtbar gemacht, klar strukturiert und deutlich vereinfacht.

Das Angebot richtet sich an alle Buchhandlungen – unabhängig von einer Mitgliedschaft – und biete damit eine praxisnahe Unterstützung für den Generationenwechsel im gesamten Buchhandel.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Personalstruktur im DuMont-Lektorat

Zum 1. Dezember hat Antonia Marker die Programmleitung Belletristik im DuMont Buchverlag übernommen. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaften sowie Literarisches Schreiben und ist seit 2015 als Lektorin für den Verlag

weiterlesen