Unter dem Motto „Alles ständig neu!? – Land in Sicht statt Land unter“ geht es beim diesjährigen MVB Data Summit am 25. November 2025 in Impulsvorträgen, Best Practices, Diskussionen und Networking rund um effektives und effizientes Metadatenmanagement. Ein Schwerpunkt liegt auf optimierten Prozessen und KI-Agenten im Einsatz. Early-Bird-Tickets sind jetzt verfügbar. Die Veranstaltung findet digital statt.
Unter anderem geben Expertinnen und Experten von Hugendubel und Thalia, Community Editions, Heise und Reclam Einblick in ihre Arbeit. Veranstaltet wird die Fachtagung vom Technologie- und Informationsanbieter MVB.
In ihrer Keynote zum Thema „Dynamische Daten“ zeigen David Zimmer von der KI-Beratung disruptive und Mariia Utz von der Kommunikationsagentur In A Nutshell, wie KI-Agenten Prozesse verbessern, indem sie die teilautomatisierte Bearbeitung von vielen kleinteiligen Arbeitsschritten ermöglichen. Die Teilnehmenden erfahren, worauf man achten sollte, um die Hoheit über die Daten zu behalten und welche Rolle dem „human in the loop“ zukommt.
Andrea Schneemeier, Marketing-Managerin und Moderatorin der Veranstaltung: „Der MVB Data Summit ist der zentrale Treffpunkt für alle, die in unserer Branche professionell mit Metadaten arbeiten – ob erfahren oder gerade erst ins Thema eingestiegen. Unser diesjähriges Programm bildet aufs Neue die notwendige Schnittstelle zwischen den relevanten Bereichen und bringt die richtigen Menschen zusammen. Wir freuen uns auf inspirierende Einblicke und den intensiven Austausch in einer großartigen, familiären Atmosphäre.“
Bis Dienstag, 30.09.2025, sind Early-Bird-Tickets zum ermäßigten Preis von 290 statt 390 Euro erhältlich. Mitarbeitende aus dem gleichen Unternehmen erhalten für ein zweites Ticket einen Nachlass von 50 Prozent.
Weitere Informationen zum Programm und Ticketbestellung unter: www.mvbdatasummit.de