Seit dem 1. September 2025 sind drei neue Mitarbeiterinnen an Bord des Kinder- und Jugendbuchverlags Magellan.

Jenny Christmann verstärkt das Team der Herstellung. Sie folgt auf Alois Englert, der sichEnde August nach zwölf Jahren Verlagszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestandverabschiedet hat. Christmann schloss nach ihrem Studium der American Studies undErziehungswissenschaften beim Druckunternehmen Rainer Herrmann in Weinsheim eineAusbildung zur Medientechnologin Druckverarbeitung ab. Anschließend absolvierte sie einVolontariat in der Herstellung der Thienemann Verlage.
Paula Heidenfelder hat bereits während ihres Studiums der Neueren deutschen Literatur im Praktikum das Presse-Team unterstützt und ist nun als Volontärin zurück an Bord. Sie vertritt Presse- und Veranstaltungsreferentin Jenny Michlik, die Ende September ihren Mutterschutz antritt.
Auch die Lizenzabteilung freut sich über Zuwachs: Volontärin Teresa Gerhard ergänzt das Team um Cara Klein. Sie studierte Literatur, Kultur und Medien an der Universität Würzburg und sammelte bereits als Praktikikantin im Echter Verlag, bei Rowohlt sowie bei Loewe erste Erfahrungen im Verlagswesen.