Home > Leute > Neue Struktur und frische Impulse bei Lünebuch

Neue Struktur und frische Impulse bei Lünebuch

Nach dreizehn „gleichermaßen intensiven wie erfolgreichen Jahren“ verabschieden Lünebuch und Jan Orthey Eventmanagerin und Geschäftsführungsassistin Sylvia Anderle.

„Ich bin froh und dankbar, Sylvia so lange als gewissenhafte, loyale und hoch engagierte Stütze an meiner Seite gehabt zu haben. Ihren Wunsch nach beruflicher Veränderung kann ich verstehen – auch wenn ich ihn sehr bedauere“, sagt Jan Orthey, Inhaber von Lünebuch.

„Anderle hat Lünebuch in den Bereichen Veranstaltungen, Marketing und Leseförderung bundesweit als innovativen, professionellen Player verankert. Ihr Herzensprojekt, das Lüneburger Krimifestival, bringt alljährlich internationales Flair und tausende Besucher in die niedersächsische Hansestadt. Der Buchbranche wird Sylvia Anderle erhalten bleiben“, heißt es weiter.

Jan Orthey mit von links: Leena Kohnm Sandra Bartmann und Katrin Jung

Gleichzeitig tritt ein eingespieltes Trio in die Nachfolge und den Ausbau der zentralen Aufgabenbereiche an:

  • Katrin Jung übernimmt den Event- und Veranstaltungsbereich sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seit ihrem Studium der Kulturwissenschaften ist sie eng mit Lüneburgs Kultur- und Eventszene verbunden und entwickelt neue Formate, um Literatur in gewohnter Lünebuch-Manier erlebbar zu machen.
  • Leena Kohn verantwortet ab sofort den gesamten Bereich Marketing. Die gelernte Buchhändlerin und Fachwirtin für Medienmarketing und -vertrieb bringt ihre Erfahrung im Social-Media- und Storemanagement ein und entwickelt den Lünebuch-Auftritt für die drei Häuser in Lüneburg, Salzhausen und Seevetal mit frischen Impulsen weiter.
  • Sandra Bartmann, seit 33 Jahren Teil des Lünebuch-Teams, verfügt über herausragende Expertise im Kinder- und Jugendbuch. Mit großer Leidenschaft widmet sie sich künftig verstärkt der Leseförderung und dem Lüneburger Lesfest für Kinder und Jugendliche.

„Wir freuen uns über die innovativen Impulse, die unsere Kolleginnen mitbringen und darüber, dass die gewohnt hohe Qualität unserer Arbeit fortgeführt wird. Katrin Jung, Leena Kohn und Sandra Bartmann ergänzen sich perfekt in ihren jeweiligen Schwerpunkten und stärken so unsere Position als kultureller Hotspot Lüneburgs”, so Jan Orthey, Inhaber von Lünebuch.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige