Home > Leute > Frauke Prayon übernimmt Leitung der Liberté Buchservice GmbH

Frauke Prayon übernimmt Leitung der Liberté Buchservice GmbH

Zum 1. Oktober 2025 hat Frauke Prayon die Leitung der Liberté Buchservice GmbH übernommen. Liberté ist die unabhängige Vertriebskooperation der Verlage Kampa, Schöffling & Co., Jung und Jung, Atlantis Kinderbuch, Atlantis Literatur, Oktopus, AKI, Dörlemann, Kanon, Thiele, Paper Moon und AT.

Frauke Prayon (Foto: privat)

Frauke Prayon ist gelernte Buchhändlerin und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Buchbranche. Sie war in verschiedenen Führungspositionen in Verlagen und bei Bookwire tätig und führte u. a. eine eigene Buchhandlung.

Die Verantwortung für den Vertrieb und Verkauf der Liberté-Verlage teilt sich Frauke Prayon mit Anica Jonas wie folgt auf: Die Verlage Kampa, Atlantis Kinderbuch, Atlantis Literatur, Oktopus, AKI und Dörlemann verantwortet weiterhin Anica Jonas. Schöffling & Co., Kanon, Thiele, Paper Moon sowie Jung und Jung werden von Frauke Prayon übernommen.

Daniel Kampa: »Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Frauke Prayon eine engagierte, erfahrene, gut vernetzte und sympathische Bücherfrau für Liberté gewinnen konnten. Anica Jonas und Frauke Prayon kennen sich seit Jahrzehnten und werden gemeinsam als Dream-Team mit Elan und Charme für einen starken Vertrieb und Verkauf der Liberté-Verlage sorgen.«

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Vertriebsleiterinnen bei dtv

Nicole Klose hat am 01.12.2025 die Vertriebsleitung (Markt) bei dtv übernommen. Nicole Klose kommt vom S. Fischer Verlag, wo sie zuletzt als stellvertretende Vertriebsleiterin tätig war. Gemeinsam mit Steffi Witter

weiterlesen