Frankfurter Allgemeine
Literatur und Sachbuch
- Wenn nichts mehr hilft, einfach kurz in Ohnmacht fallen: Louise de Vilmorin Der Brief im Taxi (Dörlemann)
- Von einer besonderen Stadt: Shumona Sinha Kalkutta (Edition Nautilus)
- Catherine Merridale beschreibt noch einmal Lenins Zugfahrt nach Russland vor hundert Jahren: Lenins Zug. Eine Reise in die Revolution (S.Fischer)
Frankfurter Rundschau
- Historiker Manfred Berg im Gespräch über den Eintritt der USA in den Weltkrieg und den Versuch der neuen Supermacht, ihre Vision einer globalen Ordnung durchzusetzen. Sein neues Buch: Woodrow Wilson. Amerika und die Neuordnung der Welt (C.H.Beck)
- Eckhard Fuhr hofft auf den sanften Wiederkäuter: Schafe. Ein Porträt (Matthes & Seitz)
Die Welt
- Der Dokumentarfilm Ein deutsches Leben rückt Goebbels Sekretärin Brunhilde Pomsel in eine neues Licht. Der Film basiert auf ihren im Europa Verlag erschienenen Erinnerungen.
Krekeler killt
- Nicholas Searle Das alte Böse (Kindler)
Süddeutsche Zeitung
- Paul Celans Vortrag bei der Gruppe 47 hat irritiert. Jetzt ist eine Radioaufnahme aus dem Jahr 1952 aufgetaucht
- Glanz und Elend eines Hochstaplers: Arno Frank So, und jetzt kommst du (Tropen)
Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail an redaktion@buchmarkt.de?