Home > Bücher in den Medien > Umgeblättert heute: Politische Bücher

Umgeblättert heute: Politische Bücher

Umgeblättert heute: Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die Feuilletons der führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch:

Heute nichts

„Natürlich ist der Mensch essbar“ – Messbar hingegen nur bedingt. Ertragreiche und schlimme Irrungen sind Thema bei der Vergabe der Darmstädter Akademieauszeichnungen an die neue Büchnerpreisträgerin Terezia Móra, an Wolfgang Kemp und an Martin Pollack

Politische Bücher

„Die zwei Seiten des „Krawall-Schweizers“ – Daniel Rysers „lesenswertes“ Buch über Roger Köppel:

Daniel Ryser: In Badehosen nach Stalingrad. Der Weg  von Roger Köppel (Echtzeit-Verlag)

Stephen Smith provoziert mit der These, bis 2050 würden fast 200 Millionen Afrikaner in Europa leben. Die einen loben das Buch als sehr erhellend, andere sehen es als Handreichung für Rassisten:

  • Stephen Smith: Nach Europa! Der junge Afrika auf dem Weg zum alten Kontinent (Edition FotoTapeta)

„Wenn Trottel Geschichte machen“: Vor 100 Jahren wurde die Tschechoslowakei gegründet, 1993 wurde sie geteilt. Ein Gespräch mit den Autoren Michal Hvorecký aus der Slowakei und Jaroslav Rudiš aus Tschechien über ihre zwei Länder

Von der Unendlichkeit des Satzes: Ein Alphabet des Lobes für Terezia Mora, die Trägerin des Georg-Büchner-Preises 2018

Anzeige

 

 

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Thomas Hummitzsch?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Thomas Hummitzsch, der vom VdÜ – Verband deutschsprachiger Übersetzer/innen literarischer und wissenschaftlicher Werke e. V. mit der Übersetzerbarke 2025 ausgezeichnet wurde.

weiterlesen