Home > Bücher in den Medien > Umgeblättert heute: „Eine höchst anregende Weltreise in die Geschichte“

Umgeblättert heute: „Eine höchst anregende Weltreise in die Geschichte“

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die Feuilletons der führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch:

 

 

Literatur und Sachbuch

  • „Die Genesis liebte er, Exodus war ihm verhasst“: War Goethe Antisemit? Die amerikanische Literaturwissenschaftlerin Karin Schutjer geht dem Verhältnis des deutschen Dichters zum Judentum nach./Karin Schutjer: Goethe und das Judentum (Wallstein)
  • „Was passiert da mit der Artus-Sage?“ Tom Wheeler schreibt nach Bildern von Frank Miller eine neue Fantasy-Saga./Tom Wheeler: Cursed (S.Fischer)
  • „Anderswo denken“: Donatella Di Cesare lobt renitente Philosophie./Donatella Di Cesare: Von der politischen Berufung der Philosophie (Matthes&Seitz)

 

  • „Gegen die Tyrannei des Naturalismus“: Sind Einhörner wirklich real? Markus Gabriel legt ein Grundwerk der Ontologie vor, das seinen brandaktuellen Gehalt nur zögernd freigibt./Markus Gabriel: Fiktionen (Suhrkamp)
  • „Eine Politik des langsamen Erstickens“: Die chilenische Autorin Lina Meruane bereist Plästina, das Land ihrer Vorfahren, und entdeckt dabei die Palästinenserin in sich./Lina Meruane: Heimkehr ins Unbekannte (Berenberg)
  • „Zu sehr auf Kante genäht“: Dana Weis erkundet digitale Modebilder./Dana Weis: Modebilder (Wagenbach)

 

  • „Und da ist auf einmal König Marke“: Vom Denisova-Menschen und anderen Unbekannten und Bekannten: Norman Davies‘ höchst anregende „Weltreise in die Geschichte“. „Der Autor wendet sich an Menschen, die sich für das interessieren, das sie noch nicht kennen.“/Norman Davies: Ins Unbekannte – Eine Weltreise in die Geschichte (wbg)
  • „Der köstlichste Rotton, den er je gesehen hatte“: Stephanie Meyer erzählt es uns noch einmal, der fünfte Band der Twilight-Saga ist da./Stephanie Meyer: Biss zur Mitternachtssonne (Carlsen)
Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Was bleibt von Romance?

Ein feministisches Plädoyer für das unterschätzteste Genre der Welt. Und eine Antwort. Von Sarah Lippasson, Mitgründerin der Veranstaltungsagentur Buchevents. „Es ist schon wieder passiert“, schreibt meine Kollegin Caro mir Ende

weiterlesen