Home > News > Börsenverein: Jennifer Geneit ist neue Nachwuchssprecherin

Börsenverein: Jennifer Geneit ist neue Nachwuchssprecherin

Jennifer Geneit (c) privat

Jennifer Geneit ist neue Nachwuchssprecherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Die Auszubildende im Buchhandel bei Schweitzer Fachinformation Boysen & Mauke übernimmt die Aufgabe von Tanja Scheuerli, die ihr Amt im Februar niederlegte.

Gemeinsam mit Lennart Schaefer (Verlagsgruppe Oetinger), der seit 2019 Nachwuchssprecher ist, bringt sie die Ideen und Interessen der Nachwuchskräfte in die Branche ein und vertritt den Nachwuchs unter anderem im Berufsbildungsausschuss des Börsenvereins. Das Nachwuchsparlament wählt die Sprecher*innen für eine Amtszeit von jeweils zwei Jahren. Die Wahl findet rotierend statt. Jährlich wird eine Person des Zweierteams neu gewählt. Jennifer Geneit war bei der Wahl 2020 die Zweitplatzierte und rückt somit nach.

Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Thomas Hummitzsch?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Thomas Hummitzsch, der vom VdÜ – Verband deutschsprachiger Übersetzer/innen literarischer und wissenschaftlicher Werke e. V. mit der Übersetzerbarke 2025 ausgezeichnet wurde.

weiterlesen