Die Serie „Aus der Werkstatt der Verlage“ geht heute weiter mit dem Editorial von Sabine Dörlemann aus der Vorschau auf das heute veröffentlichte Herbstprogramm ihres Verlages:
Im Frühjahr hatten wir gleich zwei Premieren, zum einen veröffentlichten wir zum ersten Mal Lyrik eines zeitgenössischen Dichters: Jürg Halters Gemeinsame Sprache, und wir konnten Kate Fansler – die Professorin, die mit Hilfe der Literatur Mordfälle löst – bei ihrer ersten Mörderjagd begleiten.
Der nächste Fall führt in die Berkshires, wo sie den James Joyce-Mord aufklärt. An dieser Stelle ein großer Dank an Anna Sommer, die für uns die Cross-Cover so sommerfrisch illustriert.
Auch für den Herbst haben wir uns eine Premiere ausgedacht: Ab sofort planen wir in jedem Programm ein bis zwei Kinderbücher ein. Abenteuerliche Bildergeschichten-Streiche, für die meine Mitstreiterin Myriam Lang und ich verantwortlich zeichnen.
22.4.2021
Sehr geehrte Frau Dörlemann
Anhand meiner Fragestellung werden Sie sicher direkt merken, dass ich ein Neuling auf dem Gebiet der Literatur bin. Ich habe folgende Frage an Sie: Werden Sie nur über neue Kinderbücher berichten, die bei Ihnen im Verlag erschienen sind, oder berichten Sie auch über andere Bücher und Autoren?
Gerne höre ich von Ihnen.
Freundliche Grüße
M. Müller