Home > News > Kein & Aber: Ulle Bourceau und Christoph Dummermuth werden neue Geschäftsleiter

Kein & Aber: Ulle Bourceau und Christoph Dummermuth werden neue Geschäftsleiter

Ulle Bourceau
Christoph Dummermuth

Der Verlag Kein & Aber in Zürich und Berlin erweitert zum 1. Januar 2022 seine Geschäftsleitung: Künftig zeichnen für die Bereiche Distribution & Erlöse Ulle Bourceau (51) und für Organisation & Finanzen Christoph Dummermuth (35) verantwortlich.

Ulle Bourceau kam nach Stationen bei der Mayerschen, Rowohlt und Heyne 2018 zu Kein & Aber nach Zürich, wo sie die Vertriebsleitung übernahm. Christoph Dummermuth war vorher im Finanzwesen der Tom Talent Holding in Zürich tätig und stieß Anfang 2020 als Controller zu Kein & Aber.

Verleger Peter Haag: „Ich freue mich sehr, zwei so talentierten und engagierten Verlagsleuten wichtige Verantwortungen und Kompetenzen für unser Unternehmen übergeben zu dürfen. Es bedeutet mir viel damit die Führungsriege für die Zukunft des erfolgreichen Unternehmens zu sichern.“ Peter Haag wird ebenfalls weiterhin mit Cheflektorin Sara Schindler in der Geschäftsleitung bleiben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen

Francke-Buch übernimmt Brunnen Verlag

Die Francke-Buch GmbH übernimmt die bislang noch ausstehenden Anteile am Brunnen Verlag und wird damit alleinige Gesellschafterin des traditionsreichen christlichen Verlags. Der entsprechende Übernahmevertrag wurde am 16. September 2026 in

weiterlesen