Home > News > Hilfsaktion der Kurt Wolff Stiftung geht in die dritte und letzte Runde

Hilfsaktion der Kurt Wolff Stiftung geht in die dritte und letzte Runde

Die vor gut einem Jahr von der Kurt Wolff Stiftung und der edition.fotoTAPETA gestartete Hilfsaktion „10.000 ukrainische Bücher für geflüchtete Kinder“ geht in ihre dritte und letzte Runde. Dank einer großen Menge von Spenden, die noch in den letzten Monaten eingegangen waren, konnten noch einmal über tausend Kinderbücher bei Verlagen in der Ukraine bestellt werden, teilen die Initiatoren mir.

Damit hat die Hilfsaktion Mittel in Höhe von über 25.000 Euro eingebracht, für die insgesamt fast 6.000 Bücher für geflüchtete Kinder besorgt wurden. Die Bücher sind inzwischen am Lager der LKG – Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft eingetroffen. Schulen, Buchhandlungen, Bibliotheken und Betreuungseinrichtungen, die unentgeltlich Bücher an die Kinder weitergeben wollen, können die Buchpakete wie bisher unter der Adresse ukraine@kurt-wolff-stiftung.de ordern.

Weitere Informationen: https://www.kurt-wolff-stiftung.de/10-000-ukrainische-buecher-fuer-gefluechtete-kinder/

Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen