Home > Leute > Personalia > Antonia Deckert übernimmt Elternzeitvertretung für Voland & Quist-Verlegerin Ilka Winkler

Antonia Deckert übernimmt Elternzeitvertretung für Voland & Quist-Verlegerin Ilka Winkler

Ilka Winkler, neben Leif Greinus Verlegerin von Voland & Quist geht in Elternzeit. Ihre Aufgaben übernimmt bis Ende des Jahres Antonia Deckert.

Antonia Deckert studierte Philosophie, Kunstgeschichte sowie Film- und Kulturwissenschaften. Sie verfügt über eine breite Erfahrung im internationalen Kultur- und Literaturbetrieb: Zu ihren beruflichen Stationen zählen unter anderem Tätigkeiten für die Biennale in Venedig, Arbeiten als Übersetzerin sowie als selbstständige Literaturagentin. Darüber hinaus war sie für die Künstler:innenresidenz der Akademie der Künste tätig und arbeitete in der Redaktion des Landesverbands freie darstellende Künste e.V.

Antonia Deckert (Foto: Voland & Quist)
Antonia Deckert (Foto: Voland & Quist)

Ilka Winkler zeigt sich überzeugt von der Besetzung: „Antonia Deckert bringt nicht nur eine außergewöhnliche fachliche Breite und editorische Kompetenz mit, sondern auch ein tiefes Verständnis für literarische und künstlerische Prozesse. Sie passt hervorragend zum Profil und zur Haltung unseres Verlags, und ich freue mich sehr, dass sie diese Verantwortung während meiner Elternzeit übernimmt.“

Mit Antonia Deckert sei die kontinuierliche Weiterentwicklung des Verlagsprogramms sowie die Betreuung von Autorinnen und Partnerinnen auch während der Elternzeit von Ilka Winkler sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige