Home > Charts > Shindy schlägt Sarrazin: Deutschrapper auf Platz eins der Buch-Charts

Shindy schlägt Sarrazin: Deutschrapper auf Platz eins der Buch-Charts

Eigentlich ist Shindy in den Musik-Charts zu Hause. Mit seiner Autobiografie lässt der HipHopper nun auch die Kassen der Buchhändler klingeln. Seine Lebensgeschichte Der Schöne und die Beats (riva), an der Co-Autor Josip Radovic beteiligt war, steigt auf Platz eins der deutschen Buch-Charts (Hardcover-Sachbuch), ermittelt von GfK Entertainment, ein. Damit schlägt er Thilo Sarrazin, dessen Wunschdenken (DVA) an die zweite Stelle rutscht.

Shindy, mit richtigem Namen Michael Schindler, ist einer der erfolgreichsten Rapper der Republik. Der gebürtige Schwabe brachte bereits drei Nummer-eins-Alben in den Offiziellen Deutschen Charts unter, das letzte davon gemeinsam mit Bushido („CLA$$IC“). Nun erobert Shindy – wie schon Bushido im Jahr 2008 – die Spitze einer Bestsellerliste. Weitere schriftstellerisch erfolgreiche HipHopper waren unter anderem Cro („Easy does it“, Platz 25) und Fler („Im Bus ganz hinten“, Platz 17).

GfK Entertainment ermittelt seit vielen Jahrzehnten die deutschen Bestsellerlisten, betreibt Marktforschung und erstellt die offiziellen Kennzahlen des deutschen Buchmarktes. GfK Entertainment ist Partner des Börsenvereins.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen