Im Juni feiert die Blue Ocean Entertainment AG ihren 10. Geburtstag – mit einem „Rekordumsatz“ von 45,9 Millionen Euro für 2015 und in neuen Räumlichkeiten. „Für die Burda-Tochter bedeutet das den fünften Umsatzsprung seit 2010 in Folge und ein Plus von 23 Prozent allein zum Jahr 2014“, heißt es in einer Presseerklärung.
Dazu Vorstandsvorsitzende Sigrun Kaiser: „2015 war das bisher erfolgreichste Jahr unserer Verlagsgeschichte. Auf diese hervorragenden Zahlen und den anhaltenden Trend gegen die allgemeine Marktentwicklung sind wir sehr stolz. Sie sind das Ergebnis so toller wie harter Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter und großartiger, langjähriger Partnerschaften mit unseren Lizenzgebern. Und unsere erfolgreiche Reise auf dem blauen Ozean geht weiter: In diesem Jahr werden wir beim Umsatz erstmals die 50-Millionen-Schallmauer knacken.“
Um dem personellen Wachstum Rechnung zu tragen, ist der Verlag zu Beginn des Jahres in größere Räumlichkeiten umgezogen. Direkt gegenüber des alten Verlagssitzes in der Stuttgarter Breitscheidstraße 10 haben die knapp 100 Mitarbeiter in den Rosenberghöfen in der Seidenstraße 19 eine neue Heimat gefunden.
Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 53 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee, Filly und Bibi Blocksberg zählen dazu auch Wissensmagazine sowie Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, Simba, Schleich, Mattel und von LEGO®.