
Die Wissenschaftliche Buchgesellschaft unterstützt mit einem Scheck über 3.000 Euro die Spendenaktion Bücher sagen Willkommen der deutschen Bruchbranche. Für Lern- und Leseecken in den Flüchtlingsunterkünften übergab Ulrike Bauer, Assistentin der Geschäftsführung, einen Scheck über 3.000 Euro an die LitCam-Direktorin Karin Plötz.
Auf Initiative der Mitarbeiter wurde die Spendenbox für die Aktion „Bücher sagen Willkommen“ im Literarium, der verlagseigenen Buchhandlung in Darmstadt, fest installiert.
Das Konzept von „Bücher sagen Willkommen“, Flüchtlinge über die Grundversorgung hinaus mit Bildung und Wissen zu unterstützen, überzeugte auch die Geschäftsführung, die den Betrag von 3.000 Euro für die Aktion zur Verfügung stellte. „Der Zugang zu Bildung, Wissen und Kultur entscheidet über die erfolgreiche Integration“, so WBG-Geschäftsführerin Dr. Beate Varnhorn. „Für die Überzeugung, dass »Wissen verbindet«, engagiert sich die WBG seit ihrer Vereinsgründung. Daher freuen wir uns, dass wir den Menschen, die zu uns kommen, Brücken bauen können, welche die Integration erleichtern.“