Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell

einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?
Frankfurter Rundschau
In der Studie „beschreibt Goffmann die Auswirkungen, die die Tough-on-Crime-Politik auf das Leben im Getoto hat.“ Kriminalisierung der Armen in den USA: Alice Goffmann On the Run a.d. Engl. von N.Alemann, G. Gockel, T.Wollermann (Antje Kunstmann)
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Asterix-Band muss seinen Titel ändern. Statt wie geplant „Cäsars Geheimnis“ wird der neue Titel „Der Papyrus des Cäsar“ heißen. Grund für die Angleichung an den französischen Titel war ein Kinderbuch, das bereits „Cäsars Geheimnis“ heißt.
Winterüberschreitung am Hidden Peak mit Folgen: Jochen Hemmleb Gerfried Göschl. Spuren für die Ewigkeit (Egoth Verlag)
Kuriositätenkabinett Japan: Lucinde Hutzenlaub Hallo Japan. Familie Hutzenlaub wandert aus (Eden Books)
Windschiefe Gebäude in Schanghai – Gebäudefotografien: Peter Bialobrzeski Nail Houses – The Destruction of Lower Shanghai (Hatje Cantz)
„Eine gehörige Portion Pragmatismus prägt das Buch.“ Ein Reiseführer mit Anekdoten, Legenden und Liaisons: Kerstin Joost-Schäfer Lieblingstouren in und um SaarLorLux (Gollenstein Verlag)
Die postum veröffentlichen Erzählungen zeichnen sich durch ihren „durchdringenden Blick auf Alltägliches“ aus: Marina Keegan Das Gegenteil von Einsamkeit (S. Fischer)
Martin Suter hat den Schluss seines Romans Die Zeit, die Zeit umgeschrieben, denn „Es hatt ihm keine Ruhe gelassen, dass eine kurze Passage fast am Ende des ROmans die Absicht, die er mit seinen Erzählungen verfolgte, unklar werden ließ“.
Eines der populärsten Werke Kästners in neuer Auflage: Erich Kästner Es gibt nichts Gutes außer man tut es mit Zeichnungen von Christoph Niemann (Atrium Verlag)
Literarisches Vexierspiel: Jan Himmelfarb Sterndeutung (C.H.Beck)
Die Welt
„Gran erzählt Punkte ihrer Geschichte, verfolgt ihr Personal von Station zu Station. (…) Man verbindet sie, und am Ende hat man ein Bild. Das sieht niemals so aus, wie wir uns das beim Erstkontakt gedacht haben.“ (Elmar Krekeler): Sara Gran Dope (Droemer)
Süddeutsche Zeitung
„In der Gondel lag ich gestreckt und fuhr durch die Schiffe“: Stephan Oswald entdeckt in Früchte einer großen Stadt – Goethes ‚Venezianische Epigramme‘ Großstadtlyrik beim Dichter . Erschienen im Universitätsverlag Winter.
„Schwarz und ohne alles“: Nachruf auf Gabriele Wohmann.







