Home > Charts > Harry Rowohlt-Hörbuch neu auf der Hörbuch-Liste

Harry Rowohlt-Hörbuch neu auf der Hörbuch-Liste

Mit Harry Rowohlt verlor die Literaturwelt eines ihrer markantesten Gesichter. Nun nehmen Deutschlands Fans gebührend Abschied von dem Allroundtalent. The Best of Harry Rowohlt, eine Zusammenstellung seiner gelungensten Hörbeiträge, stürmt als höchster und einziger Neueinsteiger auf Platz sechs der Hörbuch-Bestsellerliste, ermittelt von GfK Entertainment.

Beliebtestes Hörbuch der Woche ist Ostwind 2 (Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn), das Filmhörspiel zum gleichnamigen Kinohit. Marc-Uwe Klings Die Känguru-Chroniken und das Original-Hörspiel zum Animations-Blockbuster Die Eiskönigin erobern die Positionen zwei und drei.

Jean-Luc Bannalec kann auf eine treue Leserschaft bauen und setzt seinen Krimi-Kommissar Dupin auf den vierten Fall an. Bretonischer Stolz, eine wilde Geschichte mit Kelten, Druiden und Mafiosi, schießt von null auf eins der Belletristik-Charts (Hardcover). Paula Hawkins Thriller Girl on the Train und Lori Nelson Spielmans Roman über das Vergeben (Nur einen Horizont entfernt) rangieren dahinter.

In der Hardcover-Sachbuch-Auswertung schildert Stephan Orth seine Couchsurfing im Iran-Erlebnisse zum Auftakt an neunter Stelle. Die Top Drei besetzen Giulia Enders (Darm mit Charme), Thomas Gottschalk (Herbstblond) und Per Andersson (Vom Inder, der auf dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden).

Die Taschenbuch-Belletristik-Tabelle wird von Anna Todd dominiert, die mit ihren Erotikromanen After love und After passion die Plätze eins und drei belegt. Dazwischen quetscht sich Graeme Simsion (Das Rosie-Projekt). Peter Littgers Sprachtipps (The devil lies in the detail), das Bürgerliche Gesetzbuch und Bronnie Wares Einblicke in 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen kommen im Bereich Taschenbuch-Sachbuch am besten an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige