Home > ARCHIV > UMGEBLÄTTTERT: Bücher und Autoren am SONNTAG in den Feuilletons von FAS und WamS – und Harry Rowohlt war der „beste Übersetzer und Anekdotenerzähler der Welt“

UMGEBLÄTTTERT: Bücher und Autoren am SONNTAG in den Feuilletons von FAS und WamS – und Harry Rowohlt war der „beste Übersetzer und Anekdotenerzähler der Welt“

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Frankfurter Allgemeine

„Unruhe ist unser Schicksal“: Ein Beitrag von Prof. Ralf Konersmann; Die Unruhe der Welt, (S. Fischer).

„Schön wie die Hölle“: Über Die Zeichnungen zu Dantes Göttlicher Komödie von William Blake (Taschen), „das Buch zum Dante Jubiläum“.

Sonst nichts über Bücher, lediglich Droemer wirbt für Das Kartell von Don Winslow, die Fortsetzung der Tage der Toten, „ein Meisterwerk“.

Welt am Sonntag

„Gegrillte Eichhörnchen und Pfirsichsekt“: Harry Rowohlt war „zwar nicht der liebe Gott, aber fast“. Hans Zippert erinnert sich „an den besten Übersetzer und Anekdotenerzähler der Welt“.

(Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige