„WAS IST WAS Junior“ wird ab September komplett neu gestaltet. Das Hauptaugenmerk liegt dann auf „den großzügig angelegten, detailreichen Illustrationen, die aus erfahrener Hand kommen. Und als kleines Extra findet sich auf jeder Doppelseite ein Suchobjekt“, wie Tessloff – Geschäftsführer Hermann Hohenberger (Foto) verspricht.

Damit bekommt „nach dem großen Erfolg unserer neuen WAS IST WAS-Reihe“ nun auch die „kleine Schwester“ ein neues Kleid. Denn „der Drang nach Wissen beginnt schon sehr früh. Auch bei den 4- bis 7-Jährigen haben sich die Sehgewohnheiten verändert. Dem tragen wir mit den neuen Büchern Rechnung und bieten so auch für diese Zielgruppe Spaß am Entdecken“.
Zum Konzept gehört natürlich auch, dass die neu verfassten Texte in einer einfachen, konkreten Sprache gehalten sind.Und jede Doppelseite eröffnet mit einer Leitfrage einen neuen Aspekt. Neben den bisherigen Rubriken: „Mach mit!“ und „Schon gewusst?“ gibt es die neuen Sonderelemente: „Unglaublich!“ (Rekorde, erstaunliche Fakten) und „Nachgefragt“ (Interviews mit einzelnen Figuren). Und „die formgestanzten Entdeckerklappen lassen kleine und große Forscher schnell ins Thema eintauchen, wecken die Neugier und sorgen für Spaß bei der Wissensvermittlung“.