
Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?
Frankfurter Allgemeine
„Die Angst in den Augen der Frauen“: Laurie Penny die amerikanische Feministin und ihr Buch Unsagbare Dinge: Fax, Lügen und Revolutution (Edition Nautilus): „Sie nennen es Emanzipation– doch es ist nur die Verwandlung der Frauen in Karrieremonster“.
„Bleiben Sie doch, es geht gleich um Sex“: Szenen aus Leipzig von Julia Encke. „Sibylle Berg spricht über Körperöffnungen, Amos Oz umarmt, und Slavoj Zizek ist die Buchmesse hoch zehn“.
„Wenn Schweine fliegen, dann richtig“: Stefan Niggemeier: „Fantasy funktioniert nur mit Regeln. Und auch nur, wenn man sie ernst nimmt – das zeigen die Bücher von Terry Pratchett, der der Welt eine Welt hinterlässt“.
Welt am Sonntag
„Die ideale Selfie-Distanz“: Frédéric Beigbeder hat mit Oona & Salinger“ ein Buch über J.D. Salinger geschrieben und dabei herausgefunden, „warum er selbst nicht alt werden kann“ (Piper).
In STIL:
„Ich wünschte mir Kurven“: in ihrer“ Körperfibel The Body Book erzählt Cameron Diaz, Wie sie lernte, sich in ihrer Haut wohlzufühlen“ (Kailash).
(Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.






