Bastei Entertainment arbeitet ab sofort mit dem chinesischen App-Vertrieb Kii zusammen. Mit dieser Kooperation macht die Digitalsparte des Hauses Bastei Lübbe einen „wichtigen Schritt, um das internationale Geschäft weiter auszubauen“: Kii ermöglicht den Kölnern den direkten Zugang zu den größten chinesischen App Stores und damit zu weiteren Zielgruppen und Marktanteilen in China.
Kii wird in den nächsten Wochen insgesamt 20 Applikationen aus dem Hause Bastei Lübbe auf den chinesischen Markt bringen. Sämtliche dieser Anwendungen sind schon jetzt in Mandarin (und fünf weitere Sprachen) übersetzt. Lauras Stern ist die allererste App, die jetzt schon in China über den Vertrieb von Kii läuft. Klaus Baumgarts Geschichten über Laura sind mit über sieben Millionen Verkäufen in 26 Sprachen ein Welterfolg im Printgeschäft, mit den Apps soll diese Erfolgsgeschichte nun weitergeschrieben werden.
Bereits im vergangenen Jahr ist Bastei Entertainment eigenständig mit der multimedialen Serie Apocalypsis auf dem chinesischen Markt gestartet und das mit großem Erfolg: Insgesamt wurde die Serie weit über eine Million Mal gedownloadet.







